Donnerstag, 6. April 2017

Wolfsmal 1 Rezension S

WOLFSMAL - DIE VERWANDLUNG



"Kurz nach Emilias achtzehntem Geburtstag, an dem sich ihr persönlicher Fluch offenbart, muss sie auf ein Internat wechseln.
Dort eröffnen ihre Mitschüler etwas Unglaubliches:
All die Mythen und Legenden über fantastische und unheimliche Kreaturen sind wahr.
Und ihre neuen Freunde sind ein Teil davon!
Die schweben jedoch in höchster Gefahr, denn Niederträchtige Dämonen versuchen, alle Wesen auszulöschen. Nur Emilia scheint die Dämonen aufhalten zu können. Aber der Preis dafür ist hoch …"
Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich begeistert. Als ich dann auch noch die nordische Mythologie entdeckt habe, war es mit mir vorbei und ich musste es auf der Leipziger Buchmesse kaufen. Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und war letztlich am selben Abend auch schon durch.
Aurelia L. Night schreibt so, dass der Leser direkt mit fiebert. Die Spannung lässt nicht nach und das Geheimnis, was hinter ihrer Familie steckt, wird nicht auf die letzten Seiten gequetscht, sondern direkt offenbart. Ebenfalls fackelte die Autorin nicht lange, die nordischen Götter ins Spiel zu bringen und bald wird klar, wer der Feind ist und wie lange ihr Vater und Emilia schon im Chaos stecken. Emilias Entwicklung wird dem Leser sehr deutlich geschildert und was sie bei bestimmten Moment fühlt, wird ebenso gut beschrieben. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt, aber das ist Geschmackssache, ist, dass Emilia so schnell auf drei Männer reagiert hatte, die sich zu ihr hingezogen gefühlt haben. Man wurde nicht ganz schlau, wer denn nun der richtige ist... leider ist das Buch auf wenige Tage bzw. Wochen beschränkt und dementsprechend, kann der Leser die 3 Männer nicht so gut kennen lernen und einen Favoriten ausschließen. Schlussendlich wird aber dann doch gelüftet, welcher wer für Emilia ist.
Also an alle appelliere ich, die die nordische Mythologie lieben, liest Wolfsmal- Die Verwandlung.
Auf den zweiten Band warte ich schon sehnsüchtig ;)

Verlag: Eisermann Verlag
Autor: Aurelia L. Night
Preis: 12,90 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen